pridatect Datenschutz Insights
Compliance als Teil der Unternehmenskultur
mit Maxie-Lina Mehling
Group Compliance Officer PARK NOW Group
& Compliance Consultant
Folge 1
Für unsere erste Episode haben wir Maxie-Lina Mehling, Group Compliance Officer bei der PARK NOW GROUP eingeladen und sie unter anderem gefragt, welchen Schwierigkeiten sie als Compliance Managerin im Unternehmensumfeld begegnet.
Erfahren Sie, wie Maxie ihren Weg in die Compliance-Welt gefunden hat, warum die Compliance ein Teil der Unternehmenskultur ist und was für sie die spannendsten Themen im Bereich der Compliance und des Datenschutzes sind.
Melden Sie sich jetzt an und lernen sie mehr über die Insights und Erfahrungen von Maxie-Lina Mehling rund um das Thema Compliance und Datenschutz.
Jetzt anmelden
“
Unser Gast
Maxie-Lina Mehling
Group Compliance Officer PARK NOW Group
Compliance Consultant
Maxie verantwortet bereits seit über 7 Jahren Compliance-Projekte und konnte als Compliance Managerin bei Zalando SE, DB Mobility Logistigs AG und der AUTO1 Group zahlreiche Erfahrungen im Bezug auf die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Compliance Management Systemen sammeln. Momentan ist Sie als Group Compliance Officer und Coordinator for Compliance und Datenschutz bei der PARK NOW Group tätig und koordiniert Maßnahmen zur Förderung von Synergieeffekten in Datenschutz-und Compliance-Projekten entlang aller NOW Brands der Joint Venture von Daimler und BMW.
Moderiert von
Ksenija Rohrkamp
Chief of Marketing and Sales Operations Pridatect Datenschutzbefürworterin
Ksenija ist verantwortlich für Pridatects internationales Marketing und Sales Team. Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, bewegt Sie sich seit über 9 Jahren in der digitalen Wirtschaft und hat diverse Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Marketing-Strategien unterstützt. Unter anderem war Sie als digitale Marketingexpertin für OBI tätig und hat den Aufbau des digitalen Vertriebschannels für den internationalen Verpackungskonzern DS Smith mitverantwortet. Gerne teilt Sie mit Interessierten wie Marketing und Datenschutz erfolgreich gemeinsam funktionieren können und warum dies für ein zukunftsfähiges Unternehmen keine Wahl, sondern ein absolutes Muss ist.