DATENSCHUTZ MANAGEMENT
SPAREN SIE ZEIT DURCH DIE AUTOMATISIERUNG VON AUFGABEN
Investieren Sie weniger Zeit und Mühe in die Einhaltung von DSGVO-Vorschriften und konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Dinge, die Ihnen wichtig sind, indem Sie Ihre Zeit mit dem Aufgabenmanagement-Tool von Pridatect optimieren.
Handeln Sie, wenn es nötig ist
Effizienz bei der Kontrolle und Umsetzung des Datenschutzprogramms
Einteilung von Verantwortlichen
Koordinatoren jeder Abteilung mit spezifischen Aufgaben, um die Umsetzung des Datenschutzprogramms zu verwalten, zu kontrollieren und zu vereinfachen.
Schnellansicht: Deadlines und Aufgabenmonitoring
Erstellen Sie einfache Aufgaben und, falls nötig, fügen Sie ausführliche Erläuterungen, rechtliche Dokumente, Dateien oder Kommentare hinzu. Alle beteiligten Personen werden so genau wissen, was es zu erledigen gibt.
Benachrichtigungen, um die Verwaltung zu vereinfachen
Die Verantwortlichen erhalten Benachrichtigungen sobald neue Aufgaben, gesetzliche Änderungen oder periodische Überprüfungen anstehen. Die Pridatect-Software erkennt Verarbeitungstätigkeiten und teilt die Aufgaben den zuständigen Personen zu.
Wie Pridatect Ihnen helfen kann
Koordinieren Sie ihr Datenschutzprogramm mit Leichtigkeit
- Einfache Handhabung auch komplexer Firmenstrukturen aus einem einzigen Profil heraus.
- Zuteilung von Nutzerrollen und Zugriffsrechten eingeteilt in Administratoren, Abteilungsleiter und Angestellte.
- Klar eingeteilte Zuständigkeiten auch in den Abteilungen Stellen Sie sicher, dass die notwendigen Aufgaben zur Einhaltung der DSGVO erledigt werden (Verträge mit Zulieferern, Aktualisierung von Policy-Richtlinien, etc.).
- Einteilung von Zuständigkeiten in Verarbeitungstätigkeiten und Workflows.
Verwalten Sie Aufgaben unter Einbeziehung aller Abteilungen
Handeln, wenn es nötig ist
- Automatisierte Aufgaben ausgelöst durch Onboarding-Fragebogen, Daten Prozesse, Risikoanalysen, das Erstellen neuer Verarbeitungstätigkeiten etc.
- Den Verantwortlichen jeder Abteilung werden eindeutige Aufgaben in Bezug auf den Datenschutz in Ihrem Unternehmen zugeordnet und in entsprechenden Abschnitten organisiert.
- Sie erhalten Warnhinweise bei gesetzlichen Änderungen, regelmäßigen Überprüfungen, und zu Anforderungen an die Datenlöschung.
- Lassen Sie nichts unerledigt: Sehen Sie welche Aufgaben die höchste Priorität besitzen und bis wann sie erledigt werden müssen.
- Sie erhalten Zugriff auf notwenige rechtliche Dokumente und können die Aufgaben leicht nachvollziehen.
- Übersichtliche Datenkarten die alle Datenflüsse in Ihrem Unternehmen visuell abbilden.
Carsharing
Carsharing
Beginnen Sie noch Heute
Entdecken Sie, wie Pridatect Ihnen helfen kann, die Kontrolle über Ihren Datenschutz zu übernehmen
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie einfach unser Vertriebsteam.
☏ +49 1573 5999167 | Montags bis Freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr