gratis webinar
Datenschutzaudit
Was Sie über Ablauf und Inhalt eines Audits wissen müssen
Die Schwachstellen in einem Datenschutzprogramm sind unter Umständen nicht einfach zu erkennen. Ein Datenschutzaudit kann hier Abhilfe schaffen und Datenschutzlücken im Unternehmen frühzeitig aufdecken, bevor sie größere Schäden anrichten.
In unserem kostenlosen Webinar erklärt Ihnen unsere Datenschutzexpertin und Auditorin Lisa Hofmann mit der Unterstützung unserer Marketing-Spezialistin Ksenija Rohrkamp alles rund um das Thema Datenschutzaudit. Sie zeigen mithilfe von Praxisbeispielen, warum es sinnvoll ist, regelmäßige Datenschutzaudits durchzuführen und was im Rahmen eines Audits auf Sie und Ihr Unternehmen zukommt.
Erfahren Sie, wann ein Datenschutzaudit durchgeführt werden sollte, erhalten Sie Einblicke in den Ablauf eines Audits und lernen Sie, welche Anforderungen an den Auditor und Ihr Unternehmen gestellt werden.
Was werden Sie lernen?
- Wann und warum ein Audit sinnvoll ist
- Wie ein Datenschutzaudit abläuft
- Was die Bestandteile eines Audits sind
- Wie Schwachstellen im Datenschutz aufgedeckt werden
- Welche Anforderungen an Ihr Unternehmen und den Auditor gestellt werden
WEBINAR GRATIS ANSCHAUEN
Rednerinnen
Lisa Hofmann
Chief of Legal Operations Pridatect und TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin
Lisa ist als TÜV lizenzierte Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin bei Pridatect für die Produktentwicklung der internationalen Datenschutzplattform zuständig. Als studierte Juristin, hat sie über 6 Jahre in diversen Unternehmen Datenschutzprogramme als interne Datenschutzbeauftragte implementiert und verantwortet. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert Datensicherheit durch innovative technische Lösungen jedem Unternehmen einfach zugänglich zu machen.
Ksenija Rohrkamp
Chief of Marketing and Sales Operations Pridatect, Marketing und UX Expertin
Ksenija ist verantwortlich für Pridatects internationales Marketing und Sales Team. Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, bewegt Sie sich seit über 9 Jahren in der digitalen Wirtschaft und hat diverse Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Marketing-Strategien unterstützt. Unter anderem war Sie als digitale Marketingexpertin für OBI tätig und hat den Aufbau des digitalen Vertriebschannels für den internationalen Verpackungskonzern DS Smith mitverantwortet. Gerne teilt Sie mit Interessierten wie Marketing und Datenschutz erfolgreich gemeinsam funktionieren können und warum dies für ein zukunftsfähiges Unternehmen keine Wahl, sondern ein absolutes Muss ist.