gratis webinar

5 DSGVO-Compliance Fallen und wie Sie diese vermeiden können

Die Einhaltung der DSGVO ist keine leichte Aufgabe. Änderungen im Unternehmen sowie neue oder sich ändernde Richtlinien und Gesetze machen eine regelmäßige und fortlaufende Überprüfung und Auseinandersetzung mit dem Datenschutzprogramm im Unternehmen erforderlich.

 

In unserem kostenlosen Webinar analysiert unsere Datenschutzexpertin und Auditorin Lisa Hofmann mit der Unterstützung unserer Marketing-Spezialistin und Datenschutzbefürworterin Ksenija Rohrkamp, was die 5 häufigsten DSGVO-Compliance Fallen sind und was Sie tun können, um diese zu vermeiden.

 

Sie zeigen mithilfe von Praxisbeispielen, warum das Datenschutzprogramm fortlaufend und regelmäßig überprüft und verbessert werden muss und was Sie tun können, um Ihr Unternehmen vor den 5 häufigsten DSGVO-Compliance-Fallen zu schützen.

Was werden Sie lernen?

WEBINAR GRATIS ANSCHAUEN

Rednerinnen

Lisa Hofmann

Chief of Legal Operations Pridatect und TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin

Lisa ist als TÜV lizenzierte Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin bei Pridatect für die Produktentwicklung der internationalen Datenschutzplattform zuständig. Als studierte Juristin, hat sie über 6 Jahre in diversen Unternehmen Datenschutzprogramme als interne Datenschutzbeauftragte implementiert und verantwortet. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert Datensicherheit durch innovative technische Lösungen jedem Unternehmen einfach zugänglich zu machen.

Ksenija Rohrkamp

Chief of Marketing and Sales Operations Pridatect,
Datenschutzbefürworterin

Ksenija ist verantwortlich für Pridatects internationales Marketing und Sales Team. Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, bewegt Sie sich seit über 9 Jahren in der digitalen Wirtschaft und hat diverse Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Marketing-Strategien unterstützt. Unter anderem war Sie als digitale Marketingexpertin für OBI tätig und hat den Aufbau des digitalen Vertriebschannels für den internationalen Verpackungskonzern DS Smith mitverantwortet. Gerne teilt Sie mit Interessierten wie Marketing und Datenschutz erfolgreich gemeinsam funktionieren können und warum dies für ein zukunftsfähiges Unternehmen keine Wahl, sondern ein absolutes Muss ist.