Gratis webinar

DSGVO-konformes Cookie und Consent Management

Die Änderungen der Cookie-Richtlinien 2020 praktisch erklärt

Fast alle Webseiten verwenden Cookies. Diese sind dazu da, Nutzer wiederzuerkennen und ihnen das Surfen auf einer Website zu erleichtern. Jeden Tag treffen Sie im Internet auf Cookie Banner – Cookie Warnungen, die auf Websites auftauchen, wenn ein Benutzer die Website zum ersten Mal besucht. Er zeigt die auf einer Website vorhandenen Cookies und das Tracking an und gibt den Benutzern die Möglichkeit ihre vorherige Zustimmung zu erteilen bevor ihre Daten verarbeitet werden.

 

In unserem kostenlosen Webinar beleuchten die Datenschutzexpertin Lisa Hofmann und Marketingexpertin Ksenija Rohrkamp häufige Fragen rund um das Thema datenschutzkonformer Cookie Einsatz:  Wie muss ein Cookie Banner aussehen und was muss er beinhalten? Was bedeutet das aktuelle BGH-Urteil im Fall „Planet49“ für Webseitenbetreiber? Was ist der Unterschied zwischen einem Cookie Hinweis und einer Einwilligung? Und wie optimieren Sie Ihr Cookie Banner um Webseitenbesucher nicht abzuschrecken? 

 

An praktischen Beispielen wird Ihnen einfach verständlich gemacht, wie Sie Cookie Nutzung und Datenschutz erfolgreich miteinander vereinbaren.

Was werden Sie lernen?

WEBINAR GRATIS ANSCHAUEN

Rednerinnen

Lisa Hofmann

Chief of Legal Operations Pridatect und TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftragte

Lisa ist als TÜV lizenzierte Datenschutzbeauftragte bei Pridatect für die Produktentwicklung der internationalen Datenschutzplattform zuständig. Als studierte Juristin, hat sie über 6 Jahre in diversen Unternehmen Datenschutzprogramme als interne Datenschutzbeauftragte implementiert und verantwortet. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert Datensicherheit durch innovative technische Lösungen jedem Unternehmen einfach zugänglich zu machen.

Ksenija Rohrkamp

Chief of Marketing and Sales Operations Pridatect,
Marketing und UX Expertin

Ksenija ist verantwortlich für Pridatects internationales Marketing und Sales Team. Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, bewegt Sie sich seit über 9 Jahren in der digitalen Wirtschaft und hat diverse Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Marketing-Strategien unterstützt. Unter anderem war Sie als digitale Marketingexpertin für OBI tätig und hat den Aufbau des digitalen Vertriebschannels für den internationalen Verpackungskonzern DS Smith mitverantwortet. Gerne teilt Sie mit Interessierten wie Marketing und Datenschutz erfolgreich gemeinsam funktionieren können und warum dies für ein zukunftsfähiges Unternehmen keine Wahl, sondern ein absolutes Muss ist.